Olá! · Insagi · Vorstellungsrunde

1055 Aufrufe

Neue Beiträge   |  Forenliste   |  Registrierung   |   Archiv   |   a n m e l d e n

 

     Insagi



Olá!

   04.08.2014, 17:20



Ein Hallo an alle Leute hier!
Ich freue mich, hier dabei sein zu dürfen! Mein Name ist Insagi und ich bereite mich auf das Externisten-Abi vor. Erstes Fach: Deutsch.
So habe ich mich auf die Suche begeben nach Menschen, die genau so gerne lesen wie ich, aber über ein bisschen mehr literaturwissenschaftliches Hintergrundwissen verfügen. Leute, die ich um Rat fragen kann, wenn ich selbst nicht mehr weiterkomme. Als Gegenzug möchte ich natürlich auch einen Beitrag in diesem schönen Forum leisten. Ich werde mich an Diskussionen beteiligen und auch Fragen beantworten, wenn ich sie denn beantworten kann. Ich habe vor, nächstes Jahr im Frühling die Deutsch-Prüfung abzulegen, bis dahin werde ich euch also vielleicht mit manchen Fragen auf den Keks gehen. Dafür verspreche ich hoch und heilig, ein Mal pro Monat einen Witz oder etwas Lustiges zu posten. :-)

Auf eine schöne gemeinsame Zeit!

 

     Pega Mund



Olá!

   04.08.2014, 23:56



Hallo Insagi,
da wünsch ich Dir mal Kraft und Lernfreude für die kommenden Monate.
Eine Frage hast Du ja schon gestellt. Hier kann es manchmal ein
bisschen dauern, bis Antworten kommen; die synekdoche
dreht sich halt langsamer als der Rest vom Netz ;)
LG, Gretchen -> Gretchenfragen, extradumm!

 

     Insagi²



Olá!

   06.08.2014, 19:10



Danke, Pega Mund!

 

     aswad



Olá!

   09.08.2014, 02:29 / 6 x geändert



Auch von mir ein Hallo und Willkommen!

Und warten muss man hier schon immer können (zur Zeit noch mehr). Das wird vielleicht wieder anders ... ja, warum auch nicht. Wäre schade sonst.

Greetz

Ah ja: you can steal di froot not di root! (von Etana ... das jetzt nicht an dich persönlich, sondern als allgemeine Weisheit)

:)

Yeah!

 

Olá!




  SYNEKDOCHE.DE
~ Startseite
kafkaesk
~ Neue Beiträge
~ Beiträge suchen
Literatur
~ Prosa
~ Gedichte
~ Diskussionen
~ Literaturwissenschaft
Literatur
~ Impressum

  Online

  Aktuelle Themen

Meinung

Basissatz: Inhalt oder Gehalt?

Kurzreferat zu Friedrich Nagelmann

2zeilenTiere + Konsorten

Amiland

tasmanischen Silberbäumen lauschen

Glühender Sand

Das leere Schlachtfeld

Hoher Geburtstag

Antifeudale Lyrik im Stile Bürgers?

Klug geschissen

Schnapsidee

Nicht

Denk ich an Deutschland...

Kitsch als legitiemer Begriff in der

Der Ablaut und Ablautsystem

Hilfe! Suche...

Fiktionale vs. faktuale Erzählung

was wir geben (so nett, en passant)

Was ich nie wieder fand