sprachliche Nachschlagewerke · Sara_ffMaribor · Hausarbeiten

707 Aufrufe

Neue Beiträge   |  Forenliste   |  Registrierung   |   Archiv   |   a n m e l d e n

 

     Sara_ffMaribor



sprachliche Nachschlagewerke

   21.07.2014, 15:48



Hallo!

Ich wende mich mit einer Frage an euch. Beim Fach: “Sprachliche Nachschlagewerke“ muss ich eine Seminararbeit schreiben und ich komme nicht weiter.
Meine Professorin hat mir vorgeschlagen über die Benutzung von Nachschlagewerken (vor allem Grammatiken) bei meinem Germanistikstudium zu schreiben.
Ich habe mich für die Helbig/Buscha Grammatik (Deutsche Grammatik: Ein Handbuch für den Ausländerunterricht) und die Duden Grammatik entschieden.
Habt ihr vielleicht irgendwelche Ideen worüber ich schreiben könnte? Wofür benutzt ihr denn Grammatiken?
Für ein paar hilfreiche Ideen wäre ich euch sehr dankbar! =)

 

sprachliche Nachschlagewerke




  SYNEKDOCHE.DE
~ Startseite
kafkaesk
~ Neue Beiträge
~ Beiträge suchen
Literatur
~ Prosa
~ Gedichte
~ Diskussionen
~ Literaturwissenschaft
Literatur
~ Impressum

  Online

  Aktuelle Themen

Meinung

Basissatz: Inhalt oder Gehalt?

Kurzreferat zu Friedrich Nagelmann

2zeilenTiere + Konsorten

Amiland

tasmanischen Silberbäumen lauschen

Glühender Sand

Das leere Schlachtfeld

Hoher Geburtstag

Antifeudale Lyrik im Stile Bürgers?

Klug geschissen

Schnapsidee

Nicht

Denk ich an Deutschland...

Kitsch als legitiemer Begriff in der

Der Ablaut und Ablautsystem

Hilfe! Suche...

Fiktionale vs. faktuale Erzählung

was wir geben (so nett, en passant)

Was ich nie wieder fand