[Klaus] · Flexibeil · Tourette

1066 Aufrufe

Neue Beiträge   |  Forenliste   |  Registrierung   |   Archiv   |   a n m e l d e n

 

     Pega Mund



[Klaus] (Spur)

   17.09.2013, 00:11



... und blieb hinter den anderen zurück, erschöpft von dem ungebührlich langen Spaziergang, mit klopfendem Herzen, mit pochenden Schläfen, mit plötzlich fiebrig-feuchter Stirn, belästigt von sonderbaren Gedanken, von einem bizarren Reigen alter Bilder bedrängt, geschüttelt von Erinnerungen, die ungerufen aufstiegen und unabweisbar; zugleich auch von der Frage bewegt, warum das so sein musste und ob es etwas mit mir zu tun hatte und wenn ja, was? - und warum überhaupt denn eigentlich alles gerade so und nicht anders sich ereignete, warum beispielsweise von allen möglichen Texten gerade jener [Klaus] erschien, warum nicht die Dringlichkeit oder der gestreckte Mittelfinger Steinbrücks oder dieser rotgoldene Sonnenschein, Herbstbote, wie er wieder auf der Mauer der Bushaltestelle liegt. Doch noch bevor ich von den anderen eine Antwort hätte erhalten oder mir selbst eine hätte erfinden können, brach ich zusammen; knickte ein, sackte um, fiel hin; streckte im Fallen die Arme nach vorn, dem Boden entgegen; spürte wie erlöst den Teer an meinen Handflächen reißen, an meiner linken Wange; roch etwas: eine Spur, die ich gerne weiter verfolgt hätte; mehr weiß ich nicht; mehr entzieht sich. So ist es immer; immer gewesen.
Gretchengrüße-> Mühsam



(Ich finde das ganz gut gemacht, das mit dem [Klaus].)

 

     Pega Mund



Konkrete Fragen sind gestellt ...

   18.09.2013, 23:40



.... und das ist gut so. Nun könnten Antworten kommen.
Flexibeil, bitte hab ein wenig Geduld.
Das Forum tickt langsam.
Gretchengrüße-> zu den Tieren

 

     Elise



[Klaus]

   05.10.2013, 00:25



Da die Autorin Flexibeil den Quelltext entfernte,
wird der Faden von Entwürfe nach Tourette verlegt.
Elise

 

[Klaus]




  SYNEKDOCHE.DE
~ Startseite
kafkaesk
~ Neue Beiträge
~ Beiträge suchen
Literatur
~ Prosa
~ Gedichte
~ Diskussionen
~ Literaturwissenschaft
Literatur
~ Impressum

  Online

  Aktuelle Themen

Meinung

Basissatz: Inhalt oder Gehalt?

Kurzreferat zu Friedrich Nagelmann

2zeilenTiere + Konsorten

Amiland

tasmanischen Silberbäumen lauschen

Glühender Sand

Das leere Schlachtfeld

Hoher Geburtstag

Antifeudale Lyrik im Stile Bürgers?

Klug geschissen

Schnapsidee

Nicht

Denk ich an Deutschland...

Kitsch als legitiemer Begriff in der

Der Ablaut und Ablautsystem

Hilfe! Suche...

Fiktionale vs. faktuale Erzählung

was wir geben (so nett, en passant)

Was ich nie wieder fand