Orte Johannes Bobrowskis · augustine · Vern@tzte Texte

2236 Aufrufe

Neue Beiträge   |  Forenliste   |  Registrierung   |   Archiv   |   a n m e l d e n

 

     augustine



Orte Johannes Bobrowskis

   04.02.2008, 00:45 / 1 x geändert



...von der Seite der Gesellschaft, die seinen Namen trägt:

langsam zu lesen, lange anzusehen....

augustine

 

     windflug



RE: Orte Johannes Bobrowskis

   04.02.2008, 17:15



Liebe augustine,

der Link, den du gesetzt hast, ist gut. Bilder und Texte laden tatsächlich ein zu verweilen, öffnen Räume. Ich hatte die Seite früher schon entdeckt und lange geschaut, und jetzt noch einmal.
Aber unter einem vernetzten Text stelle ich mir doch etwas "Eigeneres" vor. Mir fehlt das Herstellen von Bezügen durch dich als Autorin eines vernetzten Textes. Die angegebene Seite stellt solche Bezüge her, aber auch nur relativ eindimensional. Ich hatte zuppas Idee so verstanden, dass in dieser Rubrik Texte ihren Platz finden sollen, die eher ungewöhnliche Blickwinkel und Assoziationen aufzeigen

meint windflug (die selbst so etwas gar nicht kann oder will).

 

     augustine²



RE: Orte Johannes Bobrowskis

   04.02.2008, 17:54 / 1 x geändert



Liebe windflug, ja,
ob der link hier richtig wäre, habe ich mich auch gefragt. Es ist nichts von mir dabei. Ich habe Fotos von B.s Berliner Haus und von seinem Grab - wie nah es ist! -, war besonders traurig über das Verschwinden der Pruzzischen Elegie, für deren Abdruck ich die Erlaubnis seines Sohnes hatte. Hier sind nun Gedicht-Stellen, Fotos von seiner Heimat, Ausschnitte aus Prosa und Briefen, und so wird kein Copyright verletzt.
Hast du denn eine bessere Idee für mich? Oder hätten die Orte, da sie so nur übers Netz zugänglich sind, nicht doch hier einen 'Ort'?
augustine, etwas traurig

 

     zuppanova



RE: Orte Johannes Bobrowskis

   04.02.2008, 23:33



grüss euch, windflug und augustine.

meine intention beim anlegen dieser rubrik zielt(e) schon in die von dir, windflug, angesprochene richtung --- andererseits: nix da traurig, augustine. ich plädiere dafür, deine Bobrowski-verlinkung hier einfach mit hereinzunehmen. wenn (eines fernen tages?) 101 beiträge in Vern@tzte Texte stehen, muss der mf eben passende unterkategorien anlegen. bis dahin: erst mal sammeln ...

... denkt sich die zuppa, erfreut über solcherart horizonterweiternde links.

 

     rivus



Orte Johannes Bobrowskis

   23.02.2012, 09:00



feines. noch so nie gesehenes, kaum zuvor gelesenes. langsam, lange genossen.

 

Orte Johannes Bobrowskis




  SYNEKDOCHE.DE
~ Startseite
kafkaesk
~ Neue Beiträge
~ Beiträge suchen
Literatur
~ Prosa
~ Gedichte
~ Diskussionen
~ Literaturwissenschaft
Literatur
~ Impressum

  Online

  Aktuelle Themen

Meinung

Basissatz: Inhalt oder Gehalt?

Kurzreferat zu Friedrich Nagelmann

2zeilenTiere + Konsorten

Amiland

tasmanischen Silberbäumen lauschen

Glühender Sand

Das leere Schlachtfeld

Hoher Geburtstag

Antifeudale Lyrik im Stile Bürgers?

Klug geschissen

Schnapsidee

Nicht

Denk ich an Deutschland...

Kitsch als legitiemer Begriff in der

Der Ablaut und Ablautsystem

Hilfe! Suche...

Fiktionale vs. faktuale Erzählung

was wir geben (so nett, en passant)

Was ich nie wieder fand